Strategie & Beratung – Analyse, Optimierung, Planung, Umsetzung

Ein guter Plan ist essenziell für die Zukunft Ihres Unternehmens. Entwickeln Sie mit mir Strategien, um erfolgreicher zu werden und die zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen.

Wettbewerbs-Analyse

Zielgruppen- und konkurrenzzentrierte Analyse ist ein wichtiger Bereich Ihres Marketing-Plans. Es ist oft gut, einen Blick von außen zu erhalten, um eine unvoreingenommene Analyse Ihres Unternehmens vorzunehmen. Es gilt die Stärken und Schwächen Ihrer aktuellen und potentiellen Konkurrenten zu beurteilen, um Wege zu finden, diese zu Ihrem Vorteil zu nutzen und Bereiche für einen Aufschwung zu finden. Erkennen, was Ihr Produkt oder Ihren Service einmalig macht. Schätzen und beurteilen Sie den Effekt Ihrer aktuellen Marketingmaßnahmen in Beziehung zu Ihren direkten Wettbewerbern ein, messen den Return on Invest des Marketing und passen die aktuelle Strategie für einen besseren Return on Invest an.

Produktmanagement

Jedes Produkt startet mit einer Idee, aber es ist die Umsetzung dieser Idee, die den Erfolg des Produkts bestimmt. Mit einem starken Konzept wird Ihnen eine solide Marketingstrategie helfen, Ihr Produkt auch zu verkaufen und erfolgreich zu sein. Das beste Produktkonzept ist wertlos, wenn Sie es nicht verkaufen können.